"Acker - Arbeit - Alltag" Landwirtschaft seit 6000 Jahren - Wir laden herzlich ein

Plakat Landwirtschaft.JPG

Am 17. September ist es nun soweit: die Ausstellung "Acker - Arbeit - Alltag" Landwirtschaft seit 6000 Jahren wird eröffnet. Montag bis Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr können interessierte Besucher Exponate aus der Geschichte der Landwirtschaft betrachten. Für Schulklassen und Gruppen gibt es zusätzlich die Möglichkeit zur individuellen Terminabsprache. Der Idee des Heimatmuseum Bad Oldesloe haben sich das Stormarnsche Dorfmuseum, das Museum Von Hüs und Hoff in Linau und die Imkergruppe der Stormarner Werkstätten gerne angeschlossen und präsentieren ihre Schätze. Am Sonntag, den 26.09.2010 treffen sich außerdem vor dem Histoirschen Rathaus viele Freunde der historischen Landmaschinen. Um 18.00 Uhr schließt diese Themenwoche zur Landwirtschaft mit dem Konzert „Von Wald und Feld und Flur und Au“ - Eine musikalische Landpartie mit Martina Doehring (Sopran) und Aivars Kalejs (Klavier). Wir laden Sie herzlich dazu ein.