And the Winner is.... das Motiv zum Vogelschießen 2012 ist gefunden

Besser kan man das Oldesloer Vogelschießen nicht darstellen - das Siegermotiv von Simge Tekin, 6a

Simge Tekim aus der 6a der Schule am Masurenweg, die in diesem Jahr den Wettbewerb ausrichtete, malte das Siegermotiv, das nun das offizielle Plakat der Stadt Bad Oldesloe zum Vogelschießen 2012 schmückt. Die Belohnung: Förderverein Heimatmuseum Bad Oldesloe, der Ausschuss für das Vogelschießen und das Heimatmuseum belohnten die drei besten Bilder mit jeweils 50,-- , 30,-- und 20,-- Euro für die Klassenkasse. Bereits 2009 haben das Heimatmuseum und der Ausschuss für das Vogelschießen den traditionellen Motivwettbewerb der Oldesloer Schulen wieder belebt. Im letzten Jahr musste aus organisatorischen Gründen eine Pause gemacht werden.