Besuch aus Fakenham/England - Jenny Istance zu Gast im Heimatmuseum

Jenny Istance und Dr. Klaus-Chr. Baumgarten freuen sich über das partnerstädtische Erinnerungsstück

Im letzten Jahr besuchte eine Gruppe von Oldesloer Bürgern Fakenham im Osten Englands nahe der Hauptstadt des County Norfolk, Norwich. Die Einladung erfolgte im Rahmen eines gemeinsamen Besuchs der Engländer und Oldesloer in Olivet, Frankreich, der Partnerstadt Bad Oldesloes.
Zur Oldesloer Gruppe in Fakenham in 2007 gehörten auch Christian P. Schlichte vom Förderverein Heimatmuseum Bad Oldesloe und seine Frau, die beide damals die Gastfreundschaft von Jenny Istance genossen.

Seit damals pflegt man eine enge Freundschaft und der erste Gegenbesuch erfolgte bereits anlässlich des Weihnachtsmarktes in Lübeck Ende 2007. Der jetzige Aufenthalt dauerte 10 Tage, in dessen Verlauf Lübeck, Hamburg, Kiel, Ratzeburg u. a. besucht wurden.

Am 24. Mai war Jenny Istance in Begleitung von Christian P. Schlichte auch zu Gast im Heimatmuseum Bad Oldesloe. Dr. Klaus Chr. Baumgarten freute sich über den britischen Gast und zog wie immer eine Überraschung aus dem Ärmel - die Kopie eines gestickten Wandteppichs, der anlässlich eines Städtetreffen von Frauen aus Olivet, Fakenham und Bad Oldesloe angefertigt wurde.

LIebes Museumsteam,

bei dem obigen Besuch habe ich die alte Musikbox
im Dachgeschoss gefilmt, als Dr. Baumgarten sie
für unseren britischen Gast in Gang gesetzt hat.

Das Video findet sich auf http://www.ipernity.com/doc/cps2006/2443444/

Vielleicht kann ja von dieser Homepage darauf verlinkt
werden - gerne stelle ich Ihnen auch die Originaldatei
zur Verfügung, um den virtuellen Rundgang hier auf