Heimatmuseum auf dem Treidler- und Hafenfest Bad Oldesloe 2011

Mit dem Zelt unterwegs: Das Heimatmuseum

Das Heimatmuseum Bad Oldesloe war auch wieder aktiv auf dem diesjährigenTreidler- und Hafenfest dabei. Dieses Mal im eigenen Ritterzelt, gestiftet vom Förderverein Heimatmuseum Bad Oldesloe. Es wurde zur Heimat für das Burgmodell von Oldesloe und den Ritter Adolf von Schauenburg. Die Besucherinnen und Besucher mussten also nicht zwangsläufig ins Museum kommen, um die Stadtgeschichte zum Anfassen erleben zu können. In der eindrucksvollen Athmosphäre des Lagers am Kirchberg wurde viel Wissenswertes rund um die älteste Stadt Stormarns von den ehrenamtlich agierenden Mitarbeitern rund um Petra-Maria-Schark weitergegeben und ausgetauscht.
Ein großer Dank aber gebührt dem Werein "altstadt e.V:" aus Bad Oldesloe, der die Planung und Durchführung dieser alternativen Stadtfeste übernommen hat.