Museum öffnet die Tore zum internationalen Museumstag am 20.Mai

Museumstag 2012 Plakat web.jpg

Am 20.Mai ist der internationale Museumstag. Das Oldesloer Heimatmuseum öffnet zwischen 12 und 18 Uhr die Tore und zeigt die neugestaltete Ausstellung zur Ur- und Frühgeschichte, zur Stadtgeschichte und zum regionalen Handwerk das erste Mal der breiten Öffentlichkeit.
Ein neues Ausstellungslayout und Beleuchtungskonzept, moderne und attraktive Grafik, Multimedia, Museumspädagogik mit Spiel- und Aktivstationen für Kinder als Grundpfeiler der Neukonzeption, die Dank einer großzügigen Zuwendung der Jürgen Wessel Stiftung ermöglicht wurde, erwarten Sie.
Das Konzept lässt außerdem Raum für Veränderung, Anpassung und flexible Nutzung, wie Ausstellungen, Vorträge und pädagogische Arbeit.
Außerdem hat das Museumsteam einige überraschungen parat. Workshops und Führungen durch die Ausstellung runden einen schönen Tag ab.
Das Museum nimmt keinen Eintritt, so dass auch eine große Familie nicht davon abgehalten wird, die Oldesloer Geschichte handfest zu ergründen.
Wir freuen uns auf Sie!

AnhangGröße