Neues Erscheinungsbild mit neuem Logo

Heimatmuseum Slogan.jpg

Es hat sich bereits etabliert und viel Zuspruch gefunden - das neue Logo und der Leitspruch des Heimatmuseum Bad Oldesloe. Da man nicht allein auf ein Gebäude als Erscheinugnsbild zurückgreifen konnte, galt es ein Symbol zu finden, für die Geschichte der Stadt in Verbindung mit der großen Bandbreite an geschichtlichen Epochen, die die große Sammlung des Museums beinhaltet. Die Kombination vom reitenden Schauenburger Graf, symbolisch für Rechte, Entwicklung und Wohlstand in Oldesloe und dem farbigen Zeitstrahl war das Ergebnis eines längeren Entwicklungsprozesses. Modern und ansprechend sollte es außerdem sein und auch für die jüngeren Museumsbesucher verständlich. Das hat sich bisher bestätigt.