Vorbereitungen zur Ausstellung über die Grabungsergebnisse im Brennermoor 2006 bis 2008 abgeschlossen

Miriam Dietrich und Arno Ziegeler vor der neugestalteten Vitrine

Die aktuelle 3. Grabungskampagne im Brennermoor der Fakultät für Ur- und Frühgeschichte der Christian-Albrechts-Universität in Kiel unter der Leitung von Frau Dr. Doris Mischka und MA Martin Hinz hat wieder zahlreiche interessante Funde zutage gefördert. Miriam Dietrich und Arno Ziegeler, Sudenten der o.g. Fakultät, gestalteten im Heimatmuseum Bad Oldesloe eine Vitrine mit den Ergebnissen der Grabungen 2006 bis 2008. Besondere Highlights: Eine doppelaxtförmige Bernsteinperle und eine farbige DGM2-Höhenkarte vom Gebiet rund um das Brennermoor.
Die Ausstellung ist vom 25. Oktober bis zum 29. November im Heimatuseum Bad Oldesloe zu sehen.
In unserer Bildergalerie sind einige Stücke ebenfalls zu sehen und machen Lust auf mehr!