Der Förderverein Heimatmuseum Bad Oldesloe wünscht einen guten "Rutsch"

Der Förderverein unseres Museums wünscht allen Besucherinnen und Besuchern einen guten Rutsch ins das neue Jahr 2010. Im zu ende gehenden Jahr konnten die Besucherzahlen des Heimatmuseums nochmals vergrößert werden und voller Dankbarkeit sehen wir auf die großzügige Hilfe der "Jürgen-Wessel-Stiftung" zurück. Sie ist uns zugleich Auftrag für das anbrechende Jahr, das Museum in der Präsentation seiner Sammlungen voranzubringen.
In den letzten Wochen des zu ende gehenden Jahres haben sich einige Berufene öffentlich über die Raumkonzeption von Bücherei und Heimatmuseum geäußert. Dabei wurde auffällig häufig der "status quo" beschworen - alles möge so bleiben wie bisher. Wir möchten ganz klar darauf hinweisen, dass es diesen "staus quo" nicht gibt, da die Diskussion um die Zukunft des Museums zunächst auf dem Hintergrund einer Schließung desselben geführt wurde. Wir danken ausdrücklich den politisch in der Stadt Bad Oldesloe Verantwortlichen, die in ihrer Mehrheit diesem Ansinnen widerstanden haben und gehen optimistisch in eine Raumplanung Museum-Bücherei, die allen Beteiligten klare Vorteile bringen kann.
Auch für das kommende Jahr sind von Museumsseite einige Höhepunkte geplant, wozu wir gesondert einladen werden.
Ein gesundes und gesegnetes neues Jahr Ihnen allen wünscht
Diethelm Schark (Vorsitzender Förderverein Heimatmuseum Bad Oldesloe)