Damals in 3D - Denkmäler Dreidimensional Dargestellt

Oldesloe um 1850 - das großformatige und detailgetreue Stadtmodell beeindruckte schon viele Besucher und ist das Kernstück der A

Wie bereits im letzten Jahr ist das Heimatmuseum erneut am verkaufsoffenen Sonntag im September mit einer Ausstellung im Rathaussaal dabei. Unter dem Titel "Damals in 3D - Denkmäler Dreidimensional Dargestellt" werden die vielen großformatigen Modelle aus dem Fundus des Heimatmuseums der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Wieder dabei ist das Dorfmuseum aus Linau, das eine beeindruckende Dampfmaschine und eine Puppenbauernstube ergänzt. Auch das Modell der Burg Linau, das als Dauerleihgabe von Bad Oldesloe nach Linau übergeben wurde, wird an diesem Tag wieder in Bad Oldesloe zu Gast sein.